Ernte gut – alles gut – Nur das Verbot stört noch.

28. Dezember 2016 um 04:45

ernte-gut-alles-gut-01

Torben* hat als Cannabispatient eine Ausnahmegenehmigung zum Erwerb von Medizinal-Hanfblüten in der Apotheke. Würde er die benötigte Menge kaufen, beliefen sich die monatlichen Kosten seiner Medizin auf weit über 1.500 Euro, die nicht erstattet werden. Über seine Krankheit an sich redet er nicht gerne, das sei seine Privatsache, erzählt er mir bei meinem dritten Besuch innerhalb von zwei Jahren. Dafür redet der Mittfünfziger gerne über seine illegale Zucht, die ihn seit Jahren mit Medizin versorgt.

ernte-gut-alles-gut-02

Hatte er bei meiner ersten Stippvisite noch Blueberry– und Lemon-Haze in seiner selbst gebauten Box stehen, waren es beim zweiten Mal vorwiegend Jack Herer sowie ein paar andere Leckereien. Dieses Mal erwarten mich sechs Casey Jones x Green Manalishi in einer 60x60x180cm großen Box, die mein Gastgeber kürzlich gegen seine Homebox getauscht hat, weil die ihm zu groß für den kleinen Raum war. Außerdem waren die Stromkosten relativ hoch und der Ertrag jedes Mal mehr, als er für sich selbst benötigt hatte.

Text und Fotos: Kimo