25 Jahre Sensi Skunk – Die Legende lebt – und wie!

4. Mai 2016 um 01:27

Sensi-Skunk_Sensi-Seeds-(01)

“Kinder, wie die Zeit vergeht”, sagte sich Mr. Power-Planter, als ihm auffiel, dass einer der berühmtesten Sorten-Klassiker von Sensi Seeds in diesem Jahr bereits stolz sein 25-jähriges Jubiläum feiert: Die Rede ist von Sensi Skunk.

Rückblende, wir schreiben das Jahr 1991: Ben Dronkers „Sensi Seed Club“ ist in Amsterdam gerade mit „The Seed Bank“ zur Sensi Seed Bank fusioniert. Zur Feier dieses historischen Ereignisses bringt die frisch gegründete Sensi Seed Bank drei neue Sorten heraus. Eine von ihnen ist Sensi Skunk, eine ganz spezielle Skunk-Sorte, in deren Sortenbezeichnung der charismatische „Sensi“-Teil des Firmennamens einfließt und so ein besonders großes Qualitätsversprechen abgibt. Welches Sensi Seeds mit diesem neuen Strain jedoch locker halten kann, wie sich schon bald zeigt, denn Sensi Skunk sorgt bei den Kunden weltweit für große Begeisterung. Und diese hält bis in die Gegenwart ungebrochen an – seit nunmehr einem Vierteljahrhundert! Heutzutage kommt jedes Jahr eine Unzahl von neuen Sorten auf den Markt, Sensi Skunk aber ist fast schon immer da gewesen, ein unverrückbarer mächtiger Titan unter den Cannabissorten, umweht vom Hauch der Geschichte und gesegnet mit der Magie der frühen Tage des Seed-Business. Was für eine bemerkenswerte grüne Erfolgsstory.

Text: Green Born Identity (G.B.I.)